eine Bekannte aus einer Facebookgruppe schrieb mich an wegen eines Wellis. Ich kann den Welli auch aufnehmen, süßer kleiner Kerl. Aber ich wohne ca. 300 km weit weg. Wir haben schon 2 Versuche gestartet, dass der kleine Hahn zu mir kommt. Beim ersten Mal bin ich in die falsche Richtung gefahren. Söllingen gibt es in Deutschland 2 Mal, selbst Straße und Hausnummer. Ich bin nach Karlsruhe gefahren, hätte aber nach Niedersachsen gemusst. Das war vor 2 Wochen. Letztes Wochenende war ich im Harz (Omas Garten winterfest gemacht), ca. 1 Autostunde vom Standort des Wellis entfernt und meine Bekannte hatte eine Freundin gebeten, dass sie sie zu mir fährt. Leider musste sie mir absagen, denn sie lag mit Fieber im Bett. Nun suchen wir recht verzweifelt eine Transportmöglichkeit. Der Vogeltransport per Unternehmen, so schrieb sie mir heute, kostet 60 Euro. Eine Transportbox hat sie zu Hause. Leider wird eine Sonderfahrt berechnet, da in ihrer Wohnortnähe keine Transportstation ist. Heißt nur um den Vogel abzuholen die Fahrt kostet 80 Euro extra.
Alls in allem echt Mist. Hat einer von euch eine Idee, wie der Welli von Söllingen(Niedersachsen) nach Gießen kommt ? Fährt von euch zufällig jemand die Strecke ? Meine Bekannte kann den Welli nicht aufnehmen, weil sie einen reinen Nymphensittichschwarm hat.
GEGEN EINZELHALTUNG - Wellensittiche sind Schwarmtiere
Jessi aus Berlin (war im VWFD hat schon sehr viele Vogeltransporte organisiert und kann ggf. Kontakte herstellen. Ich weiß aber nicht ob sie hier im Forum aktiv ist.
Falls gewünscht kann ich sie gerne fragen ob sie in den Städten evtl. Kontakte hat um da etwas zu organisieren oder sie ggf. die Kontaktadressen weitergibt. Kann auch gerne den Kontakt zu ihr herstellen.
Liebe Grüße von Iduna, dem vielschnäbligen Kampfgeschwader und der Zwitschergang
Einen Welli von A nach B zu bekommen, muss doch zu schaffen sein, @Schmusekatze .
Unser Gustav und Kurt kamen nahmen damals über die Mitfahrzentrale einen Weg von über 400 km auf sich. Sie wurden in der Pflegestelle abgeholt und wir holten sie im Nachbarort ab. Völlig problemlos. Der Herr, bei dem sie mitgefahren waren, sagte, dass er noch so eine nette Begleitung gehabt hätte. Bezahlt haben wir 17,50 €.
Ich weiß, dass beim vwfd immer mal wieder auf diese Möglichkeit zurückgegriffen wurde. Beschwerden kamen meines Kenntnisstandes nach nicht vor.
________________________________________________________________________________ Es grüßen auch die Herzensbrecher Franz, Paula, Helga, Bruno, Piepa, Doris, Rüdiger und Willibald sowie die Tauben Kullerpfirsich und Pechvogel
Die Tiermitfahrzentrale hat meinen Beitrag noch nicht freigeschaltet. Es gibt auf Facebook jemand der ein Vermittlungsnettwerk aufbaut und 2 große Welligruppen sind auch angefragt. Die Absenderin hat noch 2 Leute in einer anderen mitfahrzentrale gefunden und angeschrieben. Irgendwie werden wir das schon hinbekommen
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch kurz noch mitteilen, was aus der ganzen Aktion geworden ist. Meine Freundin aus Facebook hat über Blabla Car eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Ich habe die Fahrt per Paypal bezahlt und in der Blabla Car App gebucht für letzten Dienstag 5.11., der Welli sollte gegen 16 Uhr hier ankommen. Am Montag 4.11. bekam ich von dem Fahrer einen Anruf, ob ich denn bereit wäre noch ein paar Euro drauf zu legen, er habe noch nie einen Wellensittich transportiert. Hm. Nach einigem Hin und Her habe ich ihm 5 Euro bar zugesagt, bei Übergabe des Vogels. Daraufhin sagte er, ob es für mich passen würde, dass er erst am Mittwoch 6.11. fährt. Ich habe ihm gesagt, mir persönlich würde das sogar besser passen, weil ich Mittwoch Nachmittags nicht arbeiten müsse, aber selbstverständlich muss das auch mit meiner Freundin besprochen werden, da sie den Welli zum verabredeten Treffpunkt bringen muss. Macht ja schon einen gewaltigen Unterschied ob sie da Dienstag oder Mittwoch hinfährt. Also verblieben wir, dass er sich nochmal meldet, was er nicht tat. Also schrieb ich ihm Montag Abend nochmal. Dienstag morgen bekam ich wieder einen Anruf, er würde definitiv am Mittwoch erst fahren können, er habe noch einen Termin. Ich benachrichtigte also meine Freundin, die mir dann zu verstehen gab, dass sie definitiv nicht am Mittwoch den Welli zum Treffpunkt bringen könne. Verständlich, denn zum vorgeschlagenen Abfahrtzeitpunkt muss sie ihre Tochter aus dem Kindergarten abholen. Wir haben die Fahrt also abgesagt. Das habe ich dem Fahrer dann auch geschrieben. Darauf rief er mich wieder an und fing an die Tatsachen zu verdrehen. Ich sei doch mit der Verschiebung der Fahrt einverstanden gewesen, was das jetzt soll und meine Geld wolle ich auch noch zurück. Frechheit und ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank und sei nicht mehr ganz dicht. Daraufhin beendete ich das Gespräch.
Was für eine Frechheit von dem Typ. Meine Freundin uns ich hatten aber Plan B. Der kleine Hahn ist bei einer weiteren FB Freundin, die in ihrer Nähe wohnt unter gekommen. Sie hat auch einen großen Wellischwarm und ich bin mir sicher, dass er dort sehr glücklich wird und wieder ein richtiger Welli sein darf. Ich bin dann ab sofort Patentante und werde über FB auf dem Laufenden gehalten.
Der Welli selber hat eine ziemlich traurige Geschichte. Vor ca. 4 Wochen postete meine Freundin in unserer Whatsapp Gruppe mehrere Fotos von dem kleinen Hahn. Da sie selbst eigentlich nur Nymphis hat, kam natürlich schnell die Frage auf, wie sie jetzt plötzlich auf einen Welli kommt. Sie erzählte, dass der Hahn aus einem 6er Schwarm stammt. Die anderen 5 Wellensittiche sind verstorben. Die Besitzerin der Wellis war wohl länger im Urlaub und hatte eine Nachbarin beauftragt, sich um die Vögel zu kümmern. Das hat diese aber nicht getan und so sind 5 der 6 Wellis jämmerlich verdurstet/verhungert. Als die Besitzerin nach Hause kam, hat sie 5 tote Wellis und den überlebenden Hahn im Käfig vorgefunden. Meine Freundin hat den Kleinen erstmal zu sich genommen zu aufpäppeln, weil die Besitzerin völlig unter Schock stand und in den darauffolgenden Tagen noch einen weiteren Schicksalsschlag in der Familie erleben musste. Und so hatte ich mich angeboten den Keinen zu übernehmen.
Jetzt kennt ihr die ganze traurige und völlig abstruse Geschichte. Mein Geld habe ich von Blabla Car auch schon zurück erstattet bekommen. Zumindest das hat am Ende funktioniert und war so ziemlich das Einzige unkomplizierte an der ganzen Situation.
Das liest sich ja wie im Film! Am Schlimmsten ist aber die Nachbarin, die einfach die Vögel verrecken lässt! Was stimmt mit der denn nicht??? Kann man die eventuell anzeigen? Oh Gott, ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn sowas mit meinen Wellis passiert wäre!
Liebe Grüße von der Pfälzer Bande!
Für immer im Herzen: Herr Schmidt (†27.12.2019) Coco (†27.12.2021) Charlie (†07.07.2022)
Zum Glück kann man doch noch sagen: "Ende gut, alles gut!", vor allem natürlich für den kleinen Hahn, der nun in einem Schwarm untergekommen ist und hoffentlich die traurigen Ereignisse in seinem alten Zuhause ganz schnell vergessen wird. Und dir herzlichen Glückwunsch zur Wellipatentante!
Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Chico und Peppi (immer in unseren Herzen: Bubi † 2015, Lilli † 2016, Tweety † 2020)
Als ich noch in Brandenburg wohne, das ist jetzt 6 Jahre her, hatte ich auch eine Außenvoliere und war im Verein, der jetzt nicht mehr ist. Damals bekam ich öfter Wellensittiche aus der ganzen Republik, mehrere als Mitfahrer bei Blablacar. Hat immer super geklappt, bezahlt hatte nur 5-10€. Schade, daß dein Fahrers unzuverlässig und letztlich unverschämt war. Zum Glück ist die Geschichte ja gut ausgegangen.
Was für ein frecher Kerl, ich hoffe, das hat wenigstens Konsequenzen für den Typren über Blablacar, kann man ihn nicht bewerten.
Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte um den kleinen Kerl und auch für die Besitzerin so ein heftiger Schlag, kommst wieder und deine Wellis sind fast alle gestorben, weil jemand keine Verantwortung verspürt...udn jetzt muss man die Nachbarin auch noch in der Nähe erdulden, weil man im gleichen Haus wohnt. Das wäre was für meinen Blutdruck
Liebe Grüße aus dem Siebengebirge
-Immer im Herzen alle Flieger vom Siebengebirgshaufen-